Über uns

Willkommen bei YouAreMIA.com

YouAreMIA.com ist die digitale Form der "Mund-zu-Mund-Propaganda", und ermöglicht Unternehmen, Marken und Social-Media-Nutzern die Zusammenarbeit, um kosteneffiziente und wirkungsvolle Online-Kampagnen durchzuführen.

Social-Media-Nutzer werden durch ihre bevorzugten Marken, Produkte und Orte dafür bezahlt, Werbebotschaften auf ihren Social Media zu teilen, damit diese von deren Freunden gelesen werden.

YouAreMIA.com ermöglicht es Unternehmen mit Social-Media-Nutzern in Kontakt zu treten, selektiert nach Alter, Geschlecht, Region und - was am wichtigsten ist.

Es gibt keinen stärkeren Einfluss als denjenigen, welche Freunde über ihren jeweiligen Freundes- und Familienkreis ausüben. Wenn sie einen Werbebeitrag auf ihren Social Media teilen profitiert das Unternehmen von dieser Empfehlung.

Durch diesen Einfluss erreichen Unternehmen echte Ergebnisse von echten Leuten, die YouAreMIA.com benützen.

Unsere Gründer

Automatisierte und kontrollierte Kampagnen

Dan Cheeseman

Gründer, Digital-Media-Guru

Dan bringt jede Menge Erfahrungen aus dem Sektor FMCG (schnelllebige Konsumgüter) ein, in welchem er ein Jahrzehnt lang bei Coca-Cola gearbeitet hatte. Seither verwendete er den Großteil seiner Energie auf Arbeit für digitale und traditionelle Medienkanäle. Kürzliche Erfolge umfassen die Schaffung der größten ausländischen Mediengruppe in Thailand, mit einer Reihe von Websites die zusammen mehr als 6 Millionen monatliche Seiten-Besuche aufweisen, monatlich Millionen von Leuten auf verschiedenen Medienplattformen erreichen, und E-Mail-Listen von fast 400,000 Adressaten umfassen.

Dan hatte schnell herausgefunden, dass die Zukunft des Online-Influencing darin bestehen würde, Geschäftsinhalte mittels der Empfehlung und Unterstützung echter Leute an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Im Gegensatz zu Micro-Influencern mit größerer Gefolgschaft geht es darum, reale, normale Menschen mit deren kleinerer Gefolgschaft auf ihren eigenen Social-Media-Netzwerken einzusetzen. Echte Leute haben eine viel engere und intimere Beziehung mit Ihrer Gefolgschaft ('Freunden'), und MIA schafft mittels der Bündelung vieler solcher Benutzer zusammen die Möglichkeit für Unternehmen, diese für unglaublich mächtige Werbekampagnen zu nutzen.


Automatisierte und kontrollierte Kampagnen

Hanspeter Siegrist

Mitgründer

Nach seiner Ausbildung zum Juristen begann Hanspeter Siegrist eine äusserst erfolgreiche Karriere als Serienunternehmer und später auch als Investor. Im Lauf dieser Karriere hat er zahlreiche Unternehmen in verschiedenen Ländern gegründet, aufgebaut und geführt. Hanspeter Siegrist hat im Lauf dieser Zeit viele Geschäftsstrategien entwickelt und umgesetzt, hat eine ganze Reihe von Innovationen auf den Markt gebracht, und hatte Visionen für zukünftige Entwicklungen formuliert lange bevor der breite Markt auf diese aufgesprungen war. Er entwickelte und führte Unternehmen rund um die Welt in den Gebieten der Informatik-Dienstleistungen, der Software-Entwicklung, der industriellen Fabrikation, der Immobilienentwicklung und des Hotelgewerbes.


Automatisierte und kontrollierte Kampagnen

Dietrich Charisius

Mitgründer

Dietrich Charisius begann seine Karriere als Software-Entwickler und Erfinder von neuen Technologien. Sein erstes wichtigeres Produkt war das Übersetzungstool TRANSIT der STAR-Gruppe, welches 1988 herausgebracht, zu einem der Marktführer im Bereich der Automatisierung der Human-Übersetzung wurde und erhebliche Produktivitätssteigerungen in der Übersetzungsindustrie zur Folge hatte.

Im Jahre 1994 war er Mitgründer und wurde CEO der Software-Firma Object International Software GmbH in Stuttgart. In 1999 wurde er Mitgründer von TogetherSoft, Raleigh, North Carolina, ein Software-Unternehmen, welches sich auf das visuelle Modellieren von Software-Systemen spezialisierte und durch Zusammenschluss mit Object International GmbH entstand. Er arbeitete als Leiter der Produktentwicklung für TogetherSoft und war der führende Erfinder deren wichtigsten Innovationen und Patentportfolios, bis diese durch Borland Software Corp. im Januar 2003 übernommen wurde. Nach der Übernahme arbeitete er weiter als Leiter des Bereichs Entwicklung von Neuprodukten bei Borland Corporation.

In 2004 war er Mitgründer von Polarion Software GmbH und diente als Berater bis zur Übernahme durch Siemens in 2016. Weitere nennenswerte Stellen waren Mitgründer und Präsident von Metaversum GmbH in 2006, Mitgründer von ArtOfBytes UG und Mitgründer von FirstLine Software.

Dietrich weist umfangreiche Erfahrungen mit Entwicklung von hochwertigen Produkten in der High-Tech-Industrie auf. Er leitete geografisch weit verteilte Software-Entwicklungsteams erfolgreich bis zur Herausgabe von führenden Produkten, indem er auf aggressive Weise die neuesten Technologien einsetzte um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Er lebt mit seiner Familie und Kindern in Stuttgart.


Informationen über das Unternehmen

Die Firma ist registriert unter dem Namen und der Adresse MIA Tech Co. Ltd., 222/99 Moo 9, Banglamung, Chonburi, Thailand 20150.

Telefon-Nr. am Hauptsitz (Thailand): +66 (0) 3819 6451

Die Adresse des Hauptsitzes lautet: MIA Tech Co. Ltd., 222/99 Moo 9, Banglamung, Chonburi, Thailand 20150.

About Us

Welcome to YouAreMIA.com

YouAreMIA.com is the digital answer to word of mouth marketing and allows businesses, brands and social media users to collaborate in promoting cost effective and influential online campaigns.

Social media users are paid by their favourite brands, products and places to share content onto their social media for their friends to read.

YouAreMIA.com allows businesses to connect with social media users by interests, age, gender and location.

There can be no greater influence than what a friend holds over their circle of friends and family. When they share a business post on their social media, the business then benefits from this endorsement.

This influence means business see real results from real people from using YouAreMIA.com.

Meet our founders

Automated and controlled campaigns

Dan Cheeseman

Founder, Digital Media Guru

Dan has a wealth of experience within FMCG, where he worked for a decade with Coca-Cola Enterprises, and has since spent much of his energies working within digital and traditional media channels. Recent achievements include building the biggest foreign media group in Thailand, with various websites that between them exceed over 6 million monthly page views, have millions of reach on various social media platforms each month and have mailing lists of approaching 400,000 emails.

Dan quickly ascertained that the future for influencing others online was through using real people to endorse and recommend business messages. Unlike micro-influencers with larger followings, this is about using real, everyday people with their own smaller circle of followers on their own social networks. Real people have a far closer and more intimate relationship with their followers ('friends') and so by pooling these users together through MIA would allow businesses to leverage this opportunity into incredibly powerful campaigns.


Automated and controlled campaigns

Hanspeter Siegrist

Co-Founder

Originally educated as a lawyer, Hanspeter Siegrist has had a long and successful career as a serial Entrepreneur and Investor with a strong track record of starting up and leading companies on an international basis. Hanspeter has formulated and executed business strategies, brought a number of innovations to market and developed visions for future developments before the broad market jumped on. Developed and coached businesses around the world in the areas of IT services, software development, manufacturing, property development and hospitality.


Automated and controlled campaigns

Dietrich Charisius

Co-Founder

Dietrich Charisius started his career as a software developer and inventor of new technologies. His first major product was the STAR Group’s TRANSIT, released 1988, one of the market leaders in human-language translation automation, which led to significant productivity increases in the localization industry.

In 1994, Dietrich co-founded and served as CEO of software company Object International Software GmbH, based in Stuttgart, Germany. 1999 he co-founded TogetherSoft, based in Raleigh, North Carolina, a software company specializing in visual modelling of software systems and merged Object International GmbH into it. He served as TogetherSofts VP of product development and was the lead innovator behind its key innovations and patent portfolio until its acquisition by Borland Software Corp. in January 2003. After the acquisition, he served as vice president of New Product Development at Borland Corporation.

In 2004 he co-founded Polarion Software GmbH and served as advisor until the acquisition by Siemens in 2016. Other notable positions include Co-Founder and President of Metaversum GmbH in 2006, Co-Founding of ArtOfBytes UG and Co-Founding of FirstLine Software.

Dietrich has extensive experience in the high-tech industry developing high-quality software products. He led geographically distributed software-development teams to success in delivering cutting-edge products, by aggressively using new technology for competitive advantage. He lives with his family and children in Stuttgart, Germany


Company Information

Our registered company name and address is MIA Tech Co., Ltd. 222/99 Moo 9, Nongprue, Banglamung, Chonburi 20150, Thailand

Head Office (Thailand) Telephone: +66 (0) 3819 6451

Our head office address is MIA Tech Co., Ltd. 222/99 Moo 9, Nongprue, Banglamung, Chonburi 20150, Thailand